Zeitenwende – Die Hauptdarsteller

Wer jetzt glaubt, in diesem Blogbeitrag etwas über die üblichen Verdächtigen Hauptdarsteller dieser Zeitenwende zu lesen zu bekommen, der irrt. Es geht im Folgenden um das kosmische Orchester beziehungsweise um zwei Teilnehmer davon, die ich als Hauptdarsteller bezeichne. Die beiden Planeten Pluto und Neptun haben das Heft in der Hand wie sich die nächsten drei bis vier Jahre hier auf unserem Heimatplaneten Erde die Mutation entfalten wird. Unser aller Leben wird dann ein vollkommen anderes sein – Zeitenwende halt!

Pluto

Als Pluto im Jahr 1930 entdeckt wurde, wurde er als Planet bezeichnet. Diese Ehre wurde ihm im Jahr 2006  wieder aberkannt. Pluto lässt sich aber bei seiner Prozession durch die Hexagramme hindurch davon nicht stören. Im Gegenteil, er bringt die vollständige Transformation der seit 400 Jahren aktiven globalen Hintergrundmusik mit sich.

In einigen anderen Blogbeiträgen, besonders seit Anfang 2020 beziehen sich meine Blogbeiträge auf Pluto und seine Tätigkeit. Dort findet der geneigte Leser auch noch mehr Informationen bezüglich der globalen Hintergrundmusik und was damit gemeint ist.

Pluto ist ein transpersonaler Planet. Dort wo er steht, geht es nicht um den einzelnen Menschen, sondern um größere Zusammenhänge, die das Weltgeschehen betreffen. Die USA und deren Bevölkerung zum Beispiel hat nur einen Pluto Durchlauf durch die Hexagramme mitgemacht. Dieser Durchlauf dauert ca. 250 Jahre. So ist es auch ein besonders guter kosmischer Witz, dass Pluto damals bei der Gründung der USA genau an der Stelle stand, wie er es auch derzeit tut.

Zeitenwende – Der Hauptdarsteller Pluto in Tor 60

In der Mythologie ist Pluto der Herrscher der Unterwelt. Die Unterwelt betritt man nackt und auf sich allein gestellt. Aus diesem Grund beraubt einem Pluto all dessen, was man in der Welt so angesammelt hat sowie von der Illusion des Lebens als solches. Die Transformation, die Mutation steht jetzt allem und jedem bevor.

Nachdem Pluto als Hauptdarsteller auch seinen einzigen Durchlauf für die USA und deren Bevölkerung beendet, kann auch in dieser Hinsicht unglaubliche Transformation stattfinden.

Wer sich mit den Informationen der alternativen Medien versorgt, kann jetzt schon erkennen in welche Richtung das gehen wird. Transformation, Mutation hat etwas mit Tod, mit loslassen des weltlichen Krams (Konsum) und verlassen der Illusion zu tun. Wer, wenn nicht die USA haben besonders in den letzten 100 Jahren DIE perfekte Illusion aufgebaut. Es begann mit Hollywood, ging weiter mit der Welt von Walt Disney und mündete  kurz nach der Jahrtausendwende mit der Mutter aller Lügen – mit der Illusion, wie Hochhäuser zum Einsturz kommen sollen.

Das alles kann seinem Ende zugeführt werden, dafür ist Pluto zuständig. Er wird sich nicht beirren lassen.

Zeitenwende – einer der zwei Hauptdarsteller

Tor 60 – Die Beschränkung

In diesem Hexagramm finden wir die gesamten genetische Information, der Pool der Möglichkeiten auf irdischer Ebene, der aus der Vergangenheit kommt und transformiert werden kann und soll.

Wer dieses Hexagramm persönlich geprägt hat, den kann mehr oder weniger oft und stark die Melancholie überkommen. Weil hier die Möglichkeit ist, dass es nur immer diese alte aus der Vergangenheit gibt und es auch so bleiben wird und es nichts Neues geben kann.

Aus diesem Grund wird u.a. dem Menschen im Human Design Reading geraten, diese Beschränkung vorerst einmal zu akzeptieren, damit danach  das Neue (Hexagramm 3) kommen kann.

Auf persönlicher Ebene bedeutet es auch das Akzeptieren der eigenen Beschränkung. Wenn jemand sehr klein ist und sich damit arrangiert, wird er darüber hinausgehen können, im dem er in seinem Leben trotzdem oder womöglich gerade aus diesem Grund viel Neues, individuell anderes erlebt.

Auf globaler Ebene bedeutet diese Beschränkung natürlich Beschränkung für alles und jedes auf der irdischen Ebene anwesenden Objekten und Projekten. Es bedeutet aus diesem Grund selbstverständlich auch die Beschränkung der globalen Vernetzung, der Planung von Projekten, der Beschränkung von in der Vergangenheit aufgebauten Planungen und es bedeutet auch die Transformation des Lebens als solches in etwas Neues. Wie wir wissen, ist auch der Wechsel von Leben zu Tod eine Transformation. Pluto tut sein Werk!

Neptun in Tor 36

Tor (oder auch Hexagramm genannt) 36 ist die Verfinsterung des Lichts. Und wenn das Licht verfinstert wird, gibt es eine Krise (Licht braucht alles und jedes). Human Design System beinhaltet die binäre Sichtweise auf die Dinge, was bedeutet, Tor 36 kann auch die entgegengesetzte Bedeutung haben.

An der Stelle der Evolution und weil es sich hier um Neptun handelt, der dieses Tor durchläuft, kann man aber getrost diese erste Variante der Dualität annehmen. Es verändert sich also etwas. Der Tanz der beiden Planeten Neptun und Pluto ist aufgrund ihrer Umlaufbahnen am äußersten Rand unseres Sonnensystems immer nach 500 Jahren beendet. Sie treffen in ihren jeweiligen Umlaufbahnen wieder zusammen und nehmen die relativen Positionen, die sie vor 500 Jahren hatten wieder ein.

Tor 36 im Original Untertext: Das Gesetz, der Zyklen, in dem Niedergang ein natürlicher, aber kein dauerhafter Zustand ist. Diesen Niedergang bearbeitet jetzt Neptun bis ins Jahr 2024 hinein.

Neptun legt einen Schleier über die Zukunft. Es befeuert unsere Vorstellungskraft, diesen Schleier zu durchbohren und fordert auch, dass wir uns dem größeren Geheimnis ergeben, weil wir diesen Schleier nämlich genau nicht durchbohren können. Neptun liefert einfach das Verborgene unter der Oberfläche liegende. Er ist auch der Planet der tiefen Mutation. Aber wie gesagt hier gibt es nichts zu verstehen, nur zu erfahren.

Das persönliche Design

Das Human Design System wurde im Jahr 1987 exakt für diese Zeit in der wir uns mittendrin befinden übermittelt. Die Menschheit, zumindest all diejenigen, die sich damit beschäftigt haben, sind durch einige Jahrzehnte der Pseudo Spiritualität und des Astrologie Hokuspokus sehr verwirrt. Diejenigen, die sich nicht damit beschäftigt haben sind aus anderen Gründen verwirrt. Aber Menschen aus ersterer Gruppe sollten sich wirklich um ihr Human Design Reading bemühen. Von jemanden übermittelt, der das Original Wissen, die Original Formel kennt. Es gibt nämlich auch hier sehr viel Verwirrung in den gängigen social media Kanälen.

Zeitenwende – ermöglicht durch diese beiden Hauptdarsteller! Was es für Dich persönlich bedeutet übermittelt Dir gerne ein lizensierter (von der Quelle) Human Design Analyst.

Brigitte Berchtold

Brigitte Berchtold

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: