10. November 2020

Lockdown – es hat sich ausgelebt

Es hat sich ausgelebt. Wie kann ein Mensch nur so etwas Negatives denken und schreiben, werden viele Leute im ersten Moment sagen. Vielleicht klicken sie dann auch sofort weg. Eigentlich schade, denn wer Einzelheiten zum Evolutionsplan in diesem Artikel erfährt, kann sich bewusst werden, dass „es hat sich ausgelebt“ den Nagel auf den Kopf trifft, auch wenn es in den Augen Vieler absolut negativ ist. Nur, sinnlose Schönfärberei und positives Denken oder die Suche nach dem Feindbild trifft vielleicht alles andere auf den Kopf nur den Nagel nicht.

Das globale Bewusstseinsprogramm und ihre Zyklen

Die Erde und die Menschen machen seit ewigen Zeiten einen Entwicklungsprozess durch. Geologen und Anthropologen erforschen das und sind in der Lage es dem Kollektiv mitzuteilen. Was an neuer Erkenntnis dazu gekommen  im Jahr 1987, ist die Formel des Bewusstseinsprogrammes. Die Formel besteht aus einem Rad in dem die 64 Hexagramme entsprechend angeordnet sind und durch das die Planeten, Sonne, Erde, der Mond und die Mondknoten durchlaufen. Alles in der jeweiligen Geschwindigkeit, die in der Formel hinterlegt ist. Und es gibt ein weiteres Rad, ebenfalls mit den 64 Hexagrammen, das sich in die Gegenrichtung zum anderen Rad dreht. In dieser Formel sind die Verbindungen zu den Jahreszeiten auf der Erde ebenso hinterlegt, wie die globale Hintergrundmusik der jeweiligen Zeitzyklen. Der Zeitzyklus indem wir uns aktuell noch befinden begann im Jahr 1615 und endet im Jahr 2027. Der aktuelle Zeitzyklus wird „Kreuz der Planung“ genannt, der kommende „Kreuz des schlafenden Phönix“. Dass sich die Planung für die Gemeinschaft dem Ende neigt, dessen kann sich jeder bewusst werden, der öfter mit der Deutschen Bundesbahn fährt. Viele Menschen haben auch in ihrem täglichen Alltag Probleme mit der Planung, egal in welche Richtung es geht – die Planung geht.

Locks and Keys – Schlösser und Schlüssel

„keys are the procession, locks are humans“ wurde Ra Uru Hu (dem Gründer und ersten Studenten von HDS) 1987 übermittelt. Die Schlüssel sind die Prozession (der oben erwähnte Durchlauf durch das Rad gemäß der Formel), die Schlösser sind die Menschen. Nachdem der menschliche Erfahrungsweg zum Ende kommt, gibt es passend zu dieser Zeitqualität den Lockdown.

Lockdown – es hat sich ausgelebt!

Es ist nicht schwer das nachzuvollziehen, ist doch das Meiste, was das Menschsein bisher ausgemacht hat, momentan nicht erwünscht, steht zum Teil sogar unter Strafe. Kanal 37/40 gehörte in die Phase des Menschseins, die die nächsten Jahre zu Ende geht. In dieser Verbindung ist alles enthalten, was Umarmung, Familie, Liebe zur Arbeit, Gemeinschaft, Geben und Nehmen enthält. Das diese genannten Themen gerade ordentlich durchgeschüttelt werden, kann niemand übersehen. 37/40 ist eine emotionale Verbindung und emotional geht es ja gerade besonders hoch her auf diesem Planeten. Doch jetzt: Lockdown – es hat sich ausgelebt!

Wie es weitergehen wird…

… kann niemand exakt vorher sagen, weil Human Design System keine Glaskugel ist. Was ich aber schon in früheren Beiträgen erwähnt habe, dass Pluto uns die nächsten Jahre, wenn er sich in Tor 60 aufhalten wird, besonders zusetzen kann. Tor 60 ist das Tor der Beschränkung, des Akzeptieren genau dieser Beschränkung. Tor 60 ist der Abschluss einer jeder Runde (eines jeden globalen Zyklus) und somit Teil des „Hüter des Rads“. Der gesamte Genpool der Menschheitsgeschichte ist dort hinterlegt und steht im Zusammenhang mit Depression, weil es keine Veränderung mehr gibt. Begrenzung ist ein Druck aus dem Wurzelzentrum, der als Existenzdruck daher kommen kann. 

Lockdown – es hat sich ausgelebt! Es wird für uns Menschen keine Veränderung mehr geben, wie wir sie bisher gewohnt und geplant haben. Was es jedoch weiterhin gibt, ist die Formel. Jeder Mensch hat seine eigene Formel in sich genetisch geprägt bekommen, als wir diese Reise des Lebens antraten. Aus welchem Grund also nicht darauf zurückgreifen. Die Tür schließt sich in Kürze und Schloss und Schlüssel werden womöglich nicht mehr passen, um sie wieder zu öffnen.

Lockdown – es hat sich ausgelebt!

Weiter geht es nur mit der eigenen Strategie & Autorität! 

 

 

Brigitte Berchtold

Brigitte Berchtold

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: