10. September 2017

Das Human Design von Angela Merkel

Nachdem ja bald gewählt wird in Deutschland, könnte es sein, dass sich einige Menschen dafür interessieren, wer Angela Merkel ist, welches Human Design sie hat.

Das Wissen von Human Design ist völlig wertfrei, d.h. es gibt in der Human Design Welt kein gut oder schlecht. Die Dinge sind, wie sie sind. Diese Erkenntnis kann bei jedem von uns eine tiefe Zufriedenheit, einen tiefen inneren Frieden bewirken. Das tut in der heute so durch geknallten Welt wirklich gut.

Jeder von uns wurde vom Neutrinostrom geprägt, einmal vorgeburtlich (in der Körpergrafik rot dargestellt) und einmal bei der Geburt (in der Körpergrafik schwarz dargestellt). Allein diese Tatsache macht Human Design so einzigartig, auch die unbewusste Prägung, auf die wir normalerweise keinen Zugriff haben, wird deutlich.

Der Projektor

Angela Merkel wurde als Projektor geboren. Ein Projektor hat keinen beständigen Zugang zur Lebens- und Schaffenskraft. Ein Projektor ist ein Non-Energy Typ und ist dazu da, die Lebenskraft der Generatoren zu lenken und zu leiten. Das darf er nur auf eine offizielle Einladung hin tun, sonst geht er den Generatoren gewaltig auf den Wecker. Dadurch erfährt ein Projektor Ablehnung, das schlimmste was ihm passieren kann, denn er braucht Anerkennung um erfolgreich zu sein.

Genau das ist bei Angela Merkel passiert. Sie wurde von Helmut Kohl eingeladen für die Politik, für diese Partei tätig zu sein. Es gibt so verschiedene Sprüche über den Charakter von Frau Merkel in facebook. Einer davon ist die Aussage „hoch geschlafen hat die sich nicht“. Das stimmt! In ihrem Fall war es eine Einladung. Wenn die Projektoren eingeladen werden die Energien der Generatoren zu lenken und zu organisieren, werden die Generatoren von ihnen abhängig, denn die Projektoren haben die sogenannte Typus-Intelligenz, zu erkennen wie wer seine Lebenskraft richtig einsetzen kann. Das bringt den Projektoren Erfolg und Anerkennung und Erfüllung. Diesen Mechanismus kann man bei Frau Merkel gut erkennen, finde ich.

Bei ihr ist Kanal 32/54 angelegt Ein Design des Getriebenseins. Diese Menschen sind echte workaholics, denn sie wollen die Karriereleiter nach oben. Dieser Kanal ist der Archetyp der Konkubine, die die soziale Leiter hinaufsteigt, indem sie Königin wird. Als ich diesen Kanal bei ihr gesehen hab musste ich wirklich lachen. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Die Zentren definiert und offen

Das offene Sakralzentrum macht sie zum Projektor. Sie ist damit wie bereits erwähnt, ein Non-Energy Typ und wird mit der Vitalität und Lebenskraft der anderen versorgt. Sie arbeitet dadurch gerne bis zum Umfallen und weiß nicht, wann es genug ist. Hier im Sakralzentrum ist sie durch Arbeit durch Essen und durch Sex konditionierbar. In einen Projektor wird immer sehr viel projiziert, sehr viel hinein interpretiert. was mit ihm selbst rein gar nichts zu tun hat.

Das definierte Wurzelzentrum sorgt dafür, dass sie unheimlichen Druck aufbauen kann und erwartet, dass die anderen Menschen dem gleichen Druck standhalten. Kanal 28/38 ist der Kanal des Lebenskampfes und hier hat sie ihre Hartnäckigkeit her. Dieser Kanal befindet sich im Individuellen Schaltkreis und der ist akustisch. Hier geht es auch um den Kampf mit Worten. Ein Mensch mit diesem Kanal sagt: „Du kannst mich nicht abschütteln“ Sie ist ganz offensichtlich zum Kampf eingeladen worden und deshalb ist sie damit erfolgreich. Wird ein Mensch mit diesem Kanal nämlich nicht eingeladen (es ist ein Projektorkanal) kann der Kampf sehr schmerzhaft werden. Meistens geht Krankheit damit einher. Und krank ist Frau Merkel ja ganz offensichtlich nicht. Einladung scheint also erfolgt zu sein!

Weit abgeschlagen, nämlich oben zwischen Verstand und Kehle hängt dann Kanal 17/62, das Design eines Menschen, der mit Organisation zu tun hat, und zwar wenn er dazu eingeladen wird. Das wurde sie offensichtlich, denn sie fällt mit ihrer mentalen Rechthaberei schon sehr auf, finde ich.

Mit dem Nicht-selbst Thema im offenen Herzzentrum will sie sich und anderen beweisen, dass ihre Daten, Fakten und Zahlen (Logik) richtig sind. Von dem offenen Herzzentrum kommt die Parole: „Wir schaffen das!“ Mein Wille geschehe!

Mit dem offenen emotionalen Zentrum hat sie sich eine freundliche Maske zugelegt und will Konflikte vermeiden. „Mir ist es wichtig von allen gemocht zu werden, dafür lüge ich sogar“

Mit dem offenen G-Zentrum hat sie keine eigene Richtung und Identität, sie neigt hier dazu von dem vermeintlichen  richtigen Weg schnell überzeugt zu sein und krampfhaft daran festzuhalten. Das ist aus meiner Sicht auch sehr offensichtlich.

Um eine innere Verbundenheit der Zentren zu haben, braucht sie 3 Brückentoren. Das bedeutet sie sagt: „Du hast Schuld, dass… und dann kommen die Themen der Brückentore“. Was ich hier schreibe, ist nur ein Blogbeitrag, daher kann ich nicht auf jedes Detail eingehen und es ausführlich erklären. Wer aber Human Design kennt, weiß, wie wahrhaftig sich jede Kleinigkeit im Leben wirklich äußert.

Das Profil

Das Profil ist immer das Bühnenkostüm, das ein Mensch zeitlebens trägt und auf der Bühne des Lebens eben genau diese Rolle spielt. Es gibt insgesamt 12 Profile. Angela Merkel ist ein sogenannter linker Winkel und damit transpersonal. Sie ist also, wenn man so will, nicht wegen sich selbst auf der Welt. Diese 5. Linie zieht Projektion an. Projektionen können positiv oder negativ sein. An der Stelle könnte ich seitenweise weiter schreiben, schließlich bin ich selbst auch ein 5/1-er Projektor, erst wenn man tiefer in die Körpergrafik schaut, kennt man den Unterschied.

Das ist ein Profil der List und Gaunerei und es geht immer um den Ruf des Menschen mit diesem Profil. Nur wenn er praktische Dinge als Lösung für die anderen liefert, kann er seine Macht und Präsenz in der Welt aufbauen. Liefert er nichts praktisches, wird er vom Volk verjagt, der Ruf ist ruiniert.

Ein Mensch mit diesem Profil muss gerufen werden: „Komm mal und bring uns hier eine praktische Lösung“ und dann kommt er bringt die Lösung und zieht sich wieder zurück. Die Projektion darf nicht zulange aufrecht erhalten werden, weil sonst die Ungewöhnlichkeit gewöhnlich würde. Es könnte sein, dass Frau Merkel gerade hier ein Thema hat, sie ist omnipräsent und wird mit Tomaten beworfen. Ihre Lösungen haben dem Volk nicht wirklich einen praktischen Nutzen gebracht.

Das Profil 5/1 ist immer sehr stark mit der Öffentlichkeit verbunden und kann es öfter als die anderen Profile schaffen, berühmt zu werden. Das ist ja Angela Merkel mit Bravour gelungen.

Das Inkarnationskreuz

Das Inkarnationskreuz ist für mich ein sehr aufschlussreiches Detail und es sollte der Öffentlichkeit einfach bekannt sein, das kann nämlich die Perspektive auf die Welt und auf Frau Merkel gründlich verschieben.

Wie gesagt, Human Design ist weder moralisch noch bewertend. Die Dinge sind so, wie sie sind, für jeden von uns. Das Einzige was der Mensch tun kann, sein eigenes Design kennen lernen und es in den Alltag integrieren. Aus diesem Grund ist auch das Inkarnationskreuz von Frau Merkel einfach so, wie es nun mal ist. Sie hat das linke Kreuz des Verschleierns und das ist ein seltsames Kreuz.

Hier sind die Details unklar und werden dazu benutzt etwas zu verstecken, zu verschleiern. Über Kanal 17/62 werden Details ausgesprochen, Details genannt, aber es wird damit nichts eindeutig gesagt. Beispiel: Frau Merkel hält eine Rede und sie redet und redet und sagt am Ende: „nun, diese genannten Details gilt es zu verstehen, nur wer diese Details verstanden hat, kann“ …. bla, bla dies oder jenes verstehen, einsehen, erkennen… Und der geneigte Zuhörer dieser Rede wird sich denken: „Hä, welche Details, die hat doch gar keine Details genannt“

Menschen mit diesem Kreuz verschleiern oft Statistiken und Zahlen im Detail, damit sie sich den Zugang weiterhin offen halten. Ein wenig hier, ein wenig dort verschleiert… aber immer zum Wohle der anderen. Schließlich ist es ein linkes Kreuz, das ist nicht wegen sich selbst hier, sondern für die anderen.

Wir haben also keine Wahl. No choice! Oder doch?

Brigitte Berchtold

Click Here to Leave a Comment Below

Anna - 11. Dezember 2020 Antwort

Hallo Brigitte!

Vielen Dank für das Rave chart von Frau Merkel, das hat mich sehr interessiert. Ebenfalls habe ich mir deine Ausführungen dazu durchgelesen, vielen Dank auch auf dafür!

Deine Einstellung zu Frau Merkel ist ziemlich deutlich 😀
Deshalb auch mein Kommentar: gerade weil HD nichts bewertet, sondern Dinge so darstellt, wie sie einfach sind, finde ich, dass die HD-Experten das ebenfalls so tun sollten bzw. die bekannten Personen mit unterschiedlichen Beispielen unparteiisch beschreiben. Bei Frau Merkel wären es zB wunderbare Talente der Diplomatie, der Wortgewandheit, die Gabe der niveauvollen Disskusionsführung sowie eine sehr liebevolle nicht aufdringliche Art. Auch das alles hat sie ihrem HD zu verdanken (ich bin keine CDU Wählerin und war es auch nie, versuche aber die Dinge objektiv zu betrachten). Schade, dass du dich so sehr auf das Negative konzentriert hast, auch wenn Politik selbstverständlich generell ein schwieriges Thema ist.

Ich wünsche dir alles Liebe, bleib gesund und schönes Weihnachtsfest (bald)!

Anna
Projektor 6/3

    Brigitte Berchtold - 13. Dezember 2020 Antwort

    Hallo Anna, es ist was es ist… mein Blogbeitrag zu dem Chart von dem Menschen Angela Merkel.

    Human Design ist kein Moralsystem. 17/62 ist nun mal die mentale Rechthaberei, Tor 17 das Tor der Meinungen ist der Chef im Verstand und genau an der Stelle ist Human Design für die Menschen in der Zukunft nützlich. Raus aus dem Verstand – hinein in die eigene Autorität. Und genau das wird in Zukunft die (Aus)Bildung für die Kinder und jungen Menschen sein, welche sie dabei unterstützt ihr Leben korrekt zu leben. Die Welt wird sich ja die nächsten Jahre einmal drehen… aber das weißt Du als HD-Kundige ja sicherlich. Beste Grüße Biggi (auf Brigitte hab ich noch nie gehört)

Susann Parker - 13. Dezember 2020 Antwort

Liebe Biggi,

auch ich bin kein grosser Fan von der derzeitigen Politik, aber lieber Frau Merkel als Herrn Laschet, Scholz, Spahn, Habeck oder die AFD. Leider haben wir wenige z.Z. die einen besseren Job machen wuerden. Im Gegensatz zu anderen Laendern geht es uns doch besser als vielen anderen Laendern.
Liebe Gruesse und eine Frohe Weihnacht
Susann

    Brigitte Berchtold - 13. Dezember 2020 Antwort

    Hallo Susann, lange nichts mehr gehört von Dir. Pass auf, HumanDesignSystem ist dazu da, den homogenisierten Einheitsbrei mit all seinen Autoritäten zu verlassen. Das geht in den nächsten Jahren noch besonders gut, dann schließt sich für uns Menschen die Tür. Der 9-zentrige Mensch, der wir sind war der Liebling der Zeit, besonders unsere Generation… es ist nur aufwärts gegangen, von allem mehr, höher, schneller, besser. Dieser kollektive, gemeinschaftliche Prozess geht jetzt zu Ende. Besonders die Kinder und jungen Menschen benötigen nun das Wissen um ihr Design und ihre innere Autorität, damit sie ihr Leben korrekt leben können. Sie werden ein völlig anderes Leben leben, als wir es taten. Der Mensch wird im Wesentlichen nicht mehr unterstützt vom Programm (das Sonnensystem in dem wir leben). Wenn das alles näher interessiert, dann höre Dir am Besten RA höchstpersönlich zum Thema “The Shift” an. Dieser Vortrag ist sowas wie 15 Jahre alt. https://www.youtube.com/watch?v=AAR-Jo4Z7WE&t=2479s

Irene - 1. März 2021 Antwort

Hey, kaum zu glauben aber dein Beitrag von 2017 passt 3,5 Jahre später auch noch zu unserer Situation 😂
Das erklärt auch echt alles! Danke für deinen Beitrag! Ich finde ihn super!
Ich bin tatsächlich erst seit einiger Zeit auf meinen Chart gekommen und bin sehr verblüfft gewesen wie genau mich das beschreibt 🙈
Ich bin ein Projektor 3/5 und muss sagen, ich verstehe jetzt viele Dinge noch mehr und weiß warum, da ich aber nur die Spitze von Eisberg kenne, bin ich sehr dankbar für deine Zusammenfassung. Ich habe nach einem genauen Unterschied zwischen Angela Merkel und mir gesucht.
Danke dir für die Mühe!

    Brigitte Berchtold - 1. März 2021 Antwort

    Danke für Deinen Kommentar… das Design eines Menschen ist das ganze Leben lang gültig. Ein paar Zyklen durchlaufen wir alle, aber das Geburtschart hat immer Vorrang.
    Der Unterschied zwischen Dir und Frau Merkel ist schon mal auf alle Fälle das Profil. Dann natürlich die Kanäle, die besonders beim Projektor entscheidend sind, weil
    Projektoren für genau diese Eigenschaften eingeladen werden. Einladungen, die nicht speziell auf diese Kanalqualität abzielt, sind keine korrekten Einladungen.
    Projektoren sind sehr unterschiedlich.

Evelyn - 15. August 2021 Antwort

Ein toller Einblick in die Chart einer für mich sehr beachtenswerter Frau! 17/62 hab ich auch 🙂

    Brigitte Berchtold - 16. August 2021 Antwort

    “a swallow doesn`t make summer”, Evelyn. Es ist immer die Gesamtbetrachtung eines Charts. 17/62 haben Millionen von Menschen.
    Ob jemand der diesen Kanal hat “beachtenswert” wird, das liegt im Auge des Betrachters. Besten Dank für den Kommentar

Leave a Reply: